Monatsrückblick Nr. 3 - Der April

Ja ihr Lieben, da bin ich zurück mit meinem Monatrückblick für den Monat April. Zu allererst muss ich sagen, dass der Monat leider für mich nicht so toll gelaufen ist, da ich lange für eine Fotoreise sparte und dann leider an Tag 2 der Reise mein Portemonnaie verlor und zurück nach Deutschland gefahren bin. Aber dazu dann später etwas mehr. Ja, ansonsten ist es endlich soweit, der Frühling ist da und ich war wieder trotz der Panne natürlich hier und dort in Halle und Leipzig unterwegs und so kann man die Panne ja "fast" vergessen :-). Das Bild oben ist übrigens bei einem Shooting mit einer ganz lieben und tollen Familie am Steintorcampus entstanden.

Am 2. April fand im Sonar in der Merseburger Strasse in Halle Jimmy Cutakas Vernissage statt. Ihr könnt dort noch bis Ende September seine Werke bewundern. Ein außergewöhnlicher Ort für eine Ausstellung für einen außergewöhnlichen Menschen ;-).

Und Bewerbungsbilder waren in diesem Monat auch wieder viel dabei. Hier nun vier sehr unterscheidliche Exemplare für vier sehr unterschiedliche Berufsfelder.


Lecker schmackofatziges Essen gab es diesen Monat für`s "Halle isst" im S`kuriosum in der Bernburger Strasse.

Zu Gast für den Sportteil im Stadtmagazin war ich diesen Monat bei den "Halle Rugby Rovers". Ich liebe Sportfotografie, weil mir ganz andere Momente als die Üblichen wichtig sind. Aktion und Komposition und Ausdruck müssen dabei irgendwie für mich zusammen spielen. Es macht auf jeden Fall immer sehr viel Spaß Sport zu dokumentieren und zu beobachten. An dem Tag war auch noch der MDR zu besuch. Es war ne Menge los auf dem Platz. 

Für "Kunst Werk Stadt" war ich zu Gast bei Omar in seinem Atelier. Den Artikel findet ihr in der aktuellen Maiausgabe.


Anfang des Monats hatte ich wiedermal die Jungs von Schallfeld vor der Kamera, weil sie ein neues Bild für deren neue EP und Podcast brauchten. Dieses Mal eine Kooperation mit Harre.

 

Folgende Links :

 

Harre:

 

https://www.facebook.com/pages.Harre93/?pnref=lhc

 

Schallfeld:

 

https://www.facebook.com/schallfeld.music/?fref=ts

Am 16.04.2016 fand zum vierten Mal die "Black Celebration" im Club Aurum in Halle statt. Ich war wieder mit einer speziellen Fotoecke vor Ort und machte auch viele Fotos von den anheizenden Acts des Abends. Leider darf ich natürlich nur ein paar ausgwählte Bilder zeigen, um die Privatsphäre der Party zu wahren ;-).

Wie versprochen nun noch ein winziger Beitrag zu meiner "Fotoreisenpleite". Ich verlor mein Portemonnaie in Südfrankreich in Valence. Und anstatt sich irgendwie in Frankreich Papiere zu besorgen, bin ich ganz artig irgendwie eher wieder zurück nach Deutschland gefahren. Naja, 2700 km an drei Tagen über deutsche und französische Autobahnen und ein kurzer Stopp in Badenweiler bei Familie Wiesner auf dem Campingplatz im Dreiländereck, sind ja auch schön...?! Dort ist auch dieses Bild entstanden... das einzige Bild... :-/ Die Reise wird natürlich sobald wie möglich wiederholt. 

So, und am Schluss noch was sehr Schönes. Für den Zoo Halle und diese beiden Magazine machte ich in diesem Monat Bilder mit diesen kleinen Supermodels ;-). War knorke. Ich und die Redakteurin waren allerdings größere Fans von den kleinen Entenbabys, Eulen und Kröten als die Kleinen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0